Talschaftsübung
Murau
27. November 2005

Teilnehmer: Schuster Hans, Rohn Günter, Mrnak Josef

 

Einladung des Talschaftsführer Mürztal ins Murtal.                              

 

Nach Einladung durch den TF Murtal- Schuster Hans, wurde am Fuße des Greim eine erste gemeinsame Winterübung durchgeführt. HF Rohn Günter konnte dank mithilfe eines Ortsansässige Bauern mit Traktor, eine optimale Übungsvorbereitung durchführen. (Lawinenfeld mit Lawinenkegel)


Als Gast der Talschaft Murtal hatte ich die Ehre als erster mit meinem Hund Orthos die Übung zu starten.


Aufgabenstellung: Absuchen des Lawinenfeldes sowie Arbeit am Mannloch. Es konnte mit Freude der HF festgestellt werden, dass alle Hunde ihre Aufgabenstellung bestens gemeistert hatten, so als ob es eine ganz normale Sache wäre.
 

Im Anschluss an die Übung, wurde noch eine Pieps-Suche eingebaut damit auch die HF für die bereits begonnene Saison bestens gerüstet sind.


Erst die Arbeit - dann das "Vergnügen"


Orthos in "Action"


Gleich hab' ich ihn!!!

Talschaftsführer Hans Schuster

Wär doch gelacht, wenn ich den nicht rausziehe!

Und last, but not least, Hundeführer Günter Rohn

Talschaftsführer Mrnak unterstützt den erfolgreichen Hund von Günter Rohn