Broschüre über die Ausbildung zum Lawinenhundeführer

Für Alle, die sich schon immer für die Arbeit und Ausbildung zum Lawinenhundeführer näher interessieren gibt es nun eine informative und liebevoll gestaltete Broschüre von Einem, der es wissen muss, nämlich unserem Hundeführer Reinhard Hirschmugl. Er ist selbst langjähriger Hundeführer und weiß, wovon er spricht.

Auf 33 Seiten wird die Arbeit bzw. Ausbildung von Hund und Herrl mit zahlreichen Fotos dokumentiert. Nebenbei erfährt man auch einiges über die Lawinenhundestaffel und deren Mitglieder.

Die Broschüre kostet € 5,00 + freiwillige Spende. Der Reinertrag kommt ausschließlich der Bergrettung zu Gute. Sie ist über die Bergrettung Steiermark, die Ortsstellen oder über die Lawinen- und Suchhundestaffel bzw. deren Hundeführer zu beziehen!

Text und Foto: E.Bretterbauer, Presse&Medien, BRD-Steiermark