Vorführung im Kindergarten Pogier  (29.5.2015)

Am 29.05.2015 wurden die beiden Hundeführer Adacker Alexander mit Anuk und Stockreiter Patrick mit Rifka in den Kindergarten Pogier, zu einer Vorführung mit ihren Hunden, eingeladen.

Dabei wurde den Kindern der Umgang mit Hunden näher gebracht, sowie spielerisch die Arbeit der Bergrettungshunde gezeigt. Die Kinder konnten hautnah miterleben. wie es ist, wenn man von einem Bergrettungshund gefunden wird.

Zum Schluss wurden die beiden Hunde, nach tadelloser Arbeit, von den Kids zur Belohnung noch gefüttert. Die Hundeführer erhielten von den Kindern als Dankeschön einen selbst gebastelten Rettungshund.

Nach diesem Vormittag waren 2 Hunde und 50 Kinder fix und foxi und hatten einiges zu verarbeiten.

Ein Dankeschön gilt auch Adacker Barbara, die uns bei der Arbeit als Figurantin unterstützte.

Fotos / Text: Patrick Stockreiter