Auf einmal ist man fünfzig... Willi Danklmaier - ein aktiv-agiler "Junger" ☺

Gestern, am 2. August 2013, setzte die Talschaft eine Übung der Hundestaffel am Michaelerberg um 17:00 an. Ganz entspannt kam auch unser Geburtstagskind mit Hund Kaya angefahren.

Um so größer war sein Erstaunen, dass nicht nur die Talschaft Ennstal, sondern fast die gesamte Steirische Hundestaffel sich am Michaelaberg eingefunden hatte, um Willis 50er zu feiern. 

Auch unser Landesleiter Michael Miggitsch ließ es sich nicht nehmen, dem Hundereferenten seine Aufwartung zu machen. Es wurde ein Film, welcher Schuster Hans produziert hat vorgeführt; darin enthalten war der gesamte Lebensabschnitt von Willi - von sportlichen Erfolgen, Kindern, Hochzeit, Hausbau, seine Brüder und Eltern bis hin zur Alpinausbildung der Gendarmerie sowie sein Werdegang in der Hundestaffel. 

Mit einem Wort - ein tolles Fest das bis in die späten Morgenstunden - vor der imposanten Kulisse des Grimming - andauerte!

Text: © Sepp Lederhaas, Fotos Dr. Peter Neubauer