Filmdreharbeiten zu "Die Bergretter"

Auf Grund des großen Erfolges, wird zur Zeit im Raum Ennstal die 9. Staffel der Serie "Die Bergretter" gedreht. Wenn es um die Sicherheit der Schauspieler und der Filmcrew geht, werden Bergretter für diese Aufgabe eingesetzt. Schon von Anfang an ist die Bergrettung Ramsau am Dachstein dafür hauptverantwortlich. Bei Bedarf werden aber auch Kameraden der Canyoning Rettungsgruppe der Steirischen Bergrettung zur Unterstützung herangezogen. So beteiligten sich mit Christian Pieberl und Manfred Lindtner zwei Kameraden an 5 Drehtagen in der Salzaschlucht. Dieses Mal war das Team der Bergretter besonders gefordert, denn der Regisseur war sehr kreativ bei den speziellen Kameraeinstellungen für die Actionaufnahmen, die wir vorbereiten und auch sichern mussten. Man darf also auf diesen Teil schon gespannt sein.

Bericht/Fotos: Manfred Lindtner